
Florian
Software Engineer
„Wähle einen Beruf, den du liebst, und du brauchst keinen Tag in deinem Leben mehr zu arbeiten."
Standort
Leibnitz
Bei uns seit
2016
Projekt
SPD

Florian
Software Engineer
O'zapft is! beim Boom Oktoberfest
Weißbier, Laugenbrezeln, Weißwurst und schönes Herbstwetter: Das erste Boom Oktoberfest war ein voller Erfolg!


Vergangenen Freitag hat bei uns am Standort Leibnitz zum ersten Mal das Boom Oktoberfest stattgefunden. Anschließend an unser b.connect – einer Art Betriebsversammlung, die online stattfindet und bei der alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter über aktuelle Themen und neue Projekte informiert werden – gingen wir direkt zum Fest über. Manche Kollegen und Kolleginnen hatten dafür auch extra ihre Lederhosen und Dirndln zu Hause im Kasten ausgegraben.
Wir staunten nicht schlecht, als wir sahen, was unsere Kolleginnen aus dem Marketing hier auf die Beine gestellt hatten: Am Parkplatz stand ein großes Festzelt, welches mit typischer Oktoberfest-Deko in blau/weiß geschmückt war. Das Essen – Weißwurst mit süßem Senf, Bratwurst, Laugenbrezeln und Semmeln – stand schon bereit und der Kühlschrank war gefüllt mit verschiedenen Weißbier-Sorten und alkoholfreien Getränken. Was natürlich auch nicht fehlen durfte, waren die typischen Oktoberfest-Hits, die aus Daniels Soundanlage tönten.
Lebkuchenherzen-Wettmalen
Ein Highlight des Nachmittags war das Lebkuchenherzen-Wettmalen. Die Kolleginnen hatten Lebkuchenherzen und bunte Zuckerglasur besorgt und jeder von uns durfte sein eigenes Herz verzieren. Obwohl vor allem wir männlichen Kollegen uns am Anfang noch ein wenig zierten, matchten auch wir uns schlussendlich darum, wer wohl das coolste Motiv hatte.
Am Ende durfte jeder seine Stimme für das schönste Herz abgeben. Die Siegerin war Natascha, die ihr Herz ihrem ÖBB TS Team und der Software „SAM“ widmete. Sie gewann einen eigens kreierten Boom Maßkrug, für den sich sogar unser Boom-Adler in Lederhose und Trachtenhut geworfen hatte.
Bierzelt oder Disco?
Als es dunkel wurde, aktivierten wir endlich auch die Discolichter und die Nebelmaschine, die Primož extra mitgebracht hatte. So feierte der harte Kern bis in die Nacht. Um 22 Uhr wurden die „Tore“ des Boom-Festzelts geschlossen. Man munkelt, dass der ein oder andere noch den Weg in die nächstgelegene Disco fand.
Es war wieder einmal eine tolle Veranstaltung, bei der wir Kolleginnen und Kollegen auch abseits der Arbeit gemeinsam Zeit verbracht haben und viel zu lachen hatten. Ein herzliches Danke an Bettina, Julia und Christian für die Organisation. Wir freuen uns schon auf das nächste Oktoberfest 2022!



